Pflanzenhof Nissen · Oberdüsseler Weg 29 · 42113 Wuppertal
Öffnet um 08:00

 

 

Berg-Ilex – der optimale Ersatz für Buchsbaum

In den vergangenen Jahren sind viele Buchsbäume von den aus Asien eingeschleppten Buchsbaumzünsler-Raupen abgefressen worden. Die dadurch geschwächten Pflanzen wurden zusätzlich von Pilzen befallen und starben zum Teil ab.

Es ist nicht ratsam die Lücken wieder mit Buchsbaum zu bepflanzen, da der Befall  wahrscheinlich auch in diesem Jahr wieder erfolgt.

Es gibt gute Alternativen an schnittverträglichen kleinwüchsigen Gehölzen. Hier ist besonders der Japanische Berg-Ilex (Ilex crenata i.S.) zu nennen. Dieser ist in seinem Aussehen dem Buchsbaum sehr ähnlich. Die gute Schnittverträglichkeit macht ihn zu einer guten Alternative zum Buchsbaum. Der dichte Wuchs der dunkelgrünen, immergrünen Blätter eignet sich hervorragend zur Gestaltung als Formgehölz.

Wir führen ein großes Sortiment an Berg-Ilex.

Zum Beispiel

Ilex crenata ‚Caroline Upright‘ als Formgehölz in Kugelform, Durchmesser 40-50 cm für 179,90 €

Ilex crenata ‚Rotundifolia‘ als freiwachsender Solitär-Strauch, Höhe 150 cm für 49,95 €

Öffnungszeiten

JANUAR BIS FEBRUAR

Mo. - Fr.
8.00 - 17.00
Sa.
8.00 - 13.00
Je nach Witterung
So. +
Feiertags
geschlossen

MÄRZ BIS OKTOBER

Mo. - Fr.
8.00 - 18.00
Sa.
8.00 - 16.00
So. +
Feiertags
geschlossen

NOVEMBER BIS DEZEMBER

Mo. - Fr.
8.00 - 17.00
Sa.
8.00 - 16.00
So. +
Feiertags
geschlossen
SIE WÜNSCHEN EINE PERSÖNLICHE BERATUNG?

KONTAKT-FORMULAR

Wir sind bekannt und beliebt für unsere umfangreichen Serviceleistungen. Das Vertrauen vieler Kunden gibt uns Recht und treibt uns an, uns immer weiter zu verbessern.